1
Wohnungen
3
Stockwerke
2022
Baujahr

Das bestehende Einfamilienhaus wurde mit einem Anbau ergänzt, welcher als Wohnzimmer genutzt wird. Die bestehende Fassade wurde aufgedämmt, damit sie den heutigen Enegrieanforderungen entspricht. Zusätzlich wurde das Dach saniert und mit einer Lukarne versehen, die das zusätzliche Schlafzimmer über die Fenster mit Licht versorgt. Damit der Platz in der Dachschräge genutzt werden kann, wurden Einbauschränke verbaut.

  1. Holz-Metall Fenster
  2. Neue Fassadendämmung
  3. Parkett Ambiente Eiche vario, gebürstet, weiss geölt

Auch interessant für Sie

4
Häuser
16
Wohneinheiten
2016
Baujahr

Gesamtsanierung der bestehenden Gebäude vom Bartlome Gut in Münchenbuchsee. Umbau vom Bauernhaus, Stöckli und Schopf. Neubau der Remise

  1. Sanierung der alten Gebäude
  2. Neubau der Remise
  3. Einbau von Eigentumswohnungen

Auch interessant für Sie

46
Wohnungen
4-5
Stockwerke
2020-22
Baujahr

Die über 40-jährige Siedlung wurde totalsaniert. Die Fassaden wurden neu gestaltet und energetisch saniert. Anstelle der alten Waschbetonelemente wurde eine Fassadenverkleidung aus Holz, gemischt mit metallenen Flächen, montiert.

  1. Neue Fassadendämmung
  2. Fassadenverkleidung Weisstanne, sägeroh, druckimprägniert
  3. Schweizer Holz

Auch interessant für Sie

10
Wohnungen
740
Fläche in m2
2021
Baujahr

Das alte Bauernhaus wurde komplett saniert und insgesamt wurden 10 Wohnungen eingebaut. Der alte Ökonomieteil wurde zurückgebaut und das Dach zusätzlich unterstützt.

  1. Abstützung Ökonomieteil
  2. Dachfenster über Galerie
  3. Parkett Ambiente Eiche Lava rustikal

Auch interessant für Sie

MFH
Ausbau
4
Stockwerke
2021
Baujahr

Beim Mehrfamilienhaus in Herzogenbuchsee wurde das Dach saniert. Dabei wurden neue Dachfenster montiert und gleichzeitig der Dachstock ausgebaut. Die alten Träger und Balken wurden wo nötig ersetzt oder verstärkt. So konnte neuer Wohnraum geschaffen werden.

  1. Sanierung Dach und Einbau von Dachfenstern
  2. Ausbau Dachstock
  3. Raumspartreppen

Auch interessant für Sie

2
Wohnungen
255
Fläche in m2
2019
Baujahr

Das alte Bauernhaus musste aufgrund geringer Raumhöhen und diverser Sanierungen ohne Konzept in der Vergangenheit komplett saniert werden.
Neubau der Fassaden in traditioneller Fleckbauweise. Befensterung wie alte Fassade. Quergiebel West neu mit Laube und Fenster im EG.

  1. Fassadenschalung in Fichte
  2. Isolation mit Isofloc
  3. Eingestemmte Geschosstreppe

Auch interessant für Sie

1-2
Geschosse
850
Verkaufsfläche in m2
2020
Baujahr

Das alte, denkmalgeschützte Fabrikationsgebäude wurde renoviert und in eine Markthalle ausgebaut. Der Dachstock wurde abgerochen und nach den Vorgaben der Denkmalpflege wieder aufgebaut. Sanierung und Dämmung vom Dach und der Wände.

  1. Sanierung nach Vorgaben der Denkmalpflege
  2. Dämmung von Dach und Wänden
  3. Verkleidungsteile innen und aussen

Auch interessant für Sie

2
Gebäude
5
Stockwerke
2018
Baujahr

Die Fassade der Mehrfamilienhäuser wurde saniert. Die Fassadenelemente wurden auf die bestehende Gebäudehülle montiert und die alten Fenster ersetzt. Gleichzeitig wurden Lifttürme aus Holz angebaut und die Gebäude aufgestockt.

  1. Verkleidung aus Vollkernplatten.
  2. Aufstockung mit Attika
  3. Sanierung der Gebäudehülle

Auch interessant für Sie